Hochwertiges Rosmarin Olivenöl Nativ Extra aus Italien, versetzt mit hocharomatischem Rosmarin. Er erinnert mit seinem intensiven Aroma nach Harz und Eukalyptus an die Provence und Italien.
Rosmarin Olivenöl Nativ Extra von Bo. Genuss mit Charakter passt sehr gut zu Gegrilltem. Ebenso zu Fisch, gebratenem Hühnchen und Kartoffeln.
UNSER REZEPTVORSCHLAG
Lamm-Pasanda:
500 g Lamm, gewürfelt
1 EL Rosmarin Olivenöl Nativ Extra
170 g Zwiebeln, fein aufgeschnitten
2 Knoblauchzehen, zerquetscht
2,5 cm frischer Ingwer, fein gerieben
0,5 TL Curcuma
2 TL Koriander gemahlen
1 TL Cumin gemahlen
0,5 TL Muskatnuss, frisch gerieben
1 Prise Pfeffer
200 ml Wasser
50 g ganze, ungeschälte Mandeln
300 ml Joghurt
1 TL Garam-Masala indische Gewürzmischung
Föhrer Meersalz
Die Hälfte des Rosmarin Olivenöl Nativ Extra leicht in einer Pfanne erhitzen, nicht zu heiß. Die Zwiebeln darin 10 Minuten glasig dünsten, herausnehmen und beiseite stellen.
Das restliche Öl in die Pfanne geben, vorsichtig erhitzen und das gewürfelte Lammfleisch darin gut anbraten. Anschließend mit Knoblauch, Ingwer, Curcuma, Koriander gemahlen, Cumin gemahlen, Muskatnuss und Pfeffer würzen und bei schwacher Hitze ca. 2 Minuten garen.
Danach die gerösteten Zwiebeln untermischen und mit Wasser aufgießen, kurz aufkochen und dann 30 Minuten zeihen lassen bei schwacher Hitze. Ab und zu umrühren und zuletzt 5 Minuten den Deckel abnehmen.
Die Mandel bei niedriger Hitze 2 - 3 Minuten in einer Pfanne kurz ohne Fett anrösten. Das fertige Lamm vom Herd nehmen, Joghurt und Garam-Masala indische Gewürzmischung unterheben und nochmal abschmecken.
Probieren Sie dazu ein Glas Uno Primitivo di Manduria 2018!
- 100ml enthalten durchschnittlich:
- Energie: 3389 kJ / 824 kcal
- Fett: 92 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 13 g
- Kohlenhydrate: 0 g
- davon Zucker: 0 g
- Eiweiß: 0 g
- Salz: 0 g
Das sagen andere Kunden zu Olivenöl mit Rosmarin - Nativ Extra
Olivenöl
Rosmarin
- Auf Vorkassebestellungen wird 2% Rabatt gewährt.